Aktuelle Seite: HomeAktuellesJahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Unsere  Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 fand am 16. Januar im Vereinslokal "Zu den Dreikönigen" statt.

In diesem Jahr wurden 2 aktive und 8 fördernde Mitglieder geehrt.
Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft ist Peter Quast und für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ist Hartwig Vormweg geehrt worden.

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft sind Josef Alfes, Alois Klur, Alexander Somborn und Mario Stahl geehrt worden.
Für 50 Jahre sind Peter Berres, Ernst Stracke, Lutz Schabelon und Severin Schmidt geehrt worden.
Herzlichen Dank an alle Jubilare für ihre langjährige Unterstützung unseres Männerchores.

Nach 6-jähriger Vorstandsarbeit stellte sich Stefan Schneider nicht mehr zur Wahl. Er wurde einstimmig durch Liborius Quast ersetzt.

Die herrausragenen Ereignisse im Jahr 2015 war das Konzert zur CD "Horizonte live on stage" im Frühjahr in der örtlichen Dorfgemeinschaftshalle mit den beiden Solistinnen Claudia und Christina Heuel, dem Westfälischen Hornquartet und dem Pianisten Prof. Stefan Görg. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Israel-Jordanien Konzertreise der Rinscheid Chöre, an der zahlreiche Sänger mit Begleitung teilnahmen. Der Auftritt im Lokschuppen in Düsseldorf vor 500 Zuhörern und das Konzert mit "VOCALITAS" Thieringhausen in der iluminierten Marienkirche in Olpe.

Für das laufende Jahr hat sich der Chor neben mehreren Freundschaftssingen, einem Konzert in Netphen und dem Adventskonzert in der örtlichen Dorfgemeinschaftshalle zu einem Gesangswettbewerb für Männerchöre mit hochklassiger Besetzung in der Klasse ab 35 Sänger in Limburg angemeldet.

Weitere Details zur Jahreshauptversammlung finden sie in den Presseberichten der Siegener Zeitung und der Westfalen Post .